Lernziel-Übersicht WiSe2022, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M26 MW 1 Akute Infektionen des Gastrointestinaltraktes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M26 MW 1 Akute Infektionen des Gastrointestinaltraktes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 1 Akute Infektionen des Gastrointestinaltraktes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M26 MW 1 Akute Infektionen des Gastrointestinaltraktes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 MW 1 Akute Infektionen des Gastrointestinaltraktes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M26 MW 1 Akute Infektionen des Gastrointestinaltraktes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 MW 1 Differentialdiagnosen der Diarrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M26 MW 1 Differentialdiagnosen der Diarrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M26 MW 1 Differentialdiagnosen der Diarrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M26 MW 1 Patient*in mit „bretthartem Bauch“ – Differentialdiagnosen und Management des akuten Abdomens Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 MW 1 Patient*in mit „bretthartem Bauch“ – Differentialdiagnosen und Management des akuten Abdomens Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M26 MW 1 Patient*in mit „bretthartem Bauch“ – Differentialdiagnosen und Management des akuten Abdomens Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 1 Ileuspatient*in - Wo die Gefahren für die Anästhesie lauern Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 MW 1 Ileuspatient*in - Wo die Gefahren für die Anästhesie lauern Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M26 MW 1 Ileuspatient*in - Wo die Gefahren für die Anästhesie lauern Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : begründen
M26 MW 1 Von der Hernie zum Ileus – Strategien zur Prävention und Therapie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 1 Von der Hernie zum Ileus – Strategien zur Prävention und Therapie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 1 Sonographie der intraperitonealen Organe und des Pankreas Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M26 MW 1 Sonographie der intraperitonealen Organe und des Pankreas Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M26 MW 1 Sonographie der intraperitonealen Organe und des Pankreas Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M26 MW 1 Sonographie der intraperitonealen Organe und des Pankreas Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M26 MW 1 Sonographie der intraperitonealen Organe und des Pankreas Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : aufsuchen (z.B. sonografisch)
M26 MW 1 Sonographie der intraperitonealen Organe und des Pankreas Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M26 MW 1 Sonographie der intraperitonealen Organe und des Pankreas Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : aufsuchen (z.B. sonografisch)
M26 MW 1 Anatomisch-chirurgischer Präparierkurs Oberbauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 MW 1 Anatomisch-chirurgischer Präparierkurs Oberbauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M26 MW 1 Anatomisch-chirurgischer Präparierkurs Oberbauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 MW 1 Patient*in mit akuten abdominellen Beschwerden Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M26 MW 1 Patient*in mit akuten abdominellen Beschwerden Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M26 MW 1 Patient*in mit akuten abdominellen Beschwerden Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : formulieren
M26 MW 1 Patient*in mit akuten abdominellen Beschwerden Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : planen
M26 MW 1 Patient*in mit akuten abdominellen Beschwerden Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : abschätzen
M26 MW 2 Reizdarmsyndrom - alles nur Psyche? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Reizdarmsyndrom - alles nur Psyche? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : aufzählen
M26 MW 2 Reizdarmsyndrom - alles nur Psyche? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M26 MW 2 Reizdarmsyndrom - alles nur Psyche? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Reizdarmsyndrom - alles nur Psyche? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 MW 2 Patient*in mit chronisch-entzündlicher Darmerkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M26 MW 2 Patient*in mit chronisch-entzündlicher Darmerkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : auflisten
M26 MW 2 Patient*in mit chronisch-entzündlicher Darmerkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M26 MW 2 Patient*in mit chronisch-entzündlicher Darmerkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Patient*in mit chronisch-entzündlicher Darmerkrankung Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M26 MW 2 Pharmakotherapie gastrointestinaler Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Pharmakotherapie gastrointestinaler Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Pharmakotherapie gastrointestinaler Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Pharmakotherapie gastrointestinaler Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Pharmakotherapie gastrointestinaler Erkrankungen an Fallbeispielen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Diarrhoe und Zöliakie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Diarrhoe und Zöliakie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 MW 2 Diarrhoe und Zöliakie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
201 - 250 von 451 Elementen
Anfang < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Vor > Ende

'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb