Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 2, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: abgrenzen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll das Reizdarmsyndrom als gastrointestinale Funktionsstörung differentialdiagnostisch gegenüber primär somatisch bedingten Erkrankungen des Bauchraums abgrenzen können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 2 – Reizdarmsyndrom - alles nur Psyche? (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die klinische Bedeutung funktioneller Darmbeschwerden mit ihren Auswirkungen auf die Lebensqualität und Alltagsgestaltung der betroffenen Patienten und Patientinnen einschließlich geschlechterspezifischer Unterschiede erfassen können. Die Studierenden werden die aktuellen Hypothesen zur Pathophysiologie sowie das Management von Patienten und Patientinnen mit Reizdarmsyndrom kennen lernen.
Lehrformat
Interdisziplinäre Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.