Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 1, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
12. Ileus
24. Peritonitis als Beispiel für Akutes Abdomen
1. Abdomenschmerz
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
13. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes diagnostisches Vorgehen entwickeln können
3. diagnostische und therapeutische Algorithmen anwenden können
1. Symptom nicht zuzuordnen
111. Mesenterialinfarkt
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: ableiten

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll den Ablauf einer strukturierten Differentialdiagnose bei Patient*innen mit akutem Abdomen ableiten können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 1 – Patient*in mit „bretthartem Bauch“ – Differentialdiagnosen und Management des akuten Abdomens (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen nach der Vorlesung bei Patienten und Patientinnen mit einem akuten Abdomen häufige Differentialdiagnosen benennen, eine befundorientierte Diagnostik herleiten und interpretieren und das therapeutische Vorgehen beschreiben können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.