Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren bl-Vorlesung, MW 2, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
19. Morbus Crohn als Beispiel für chronisch entzündliche Darmerkrankung
4. Colitis ulcerosa
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
3. ausgewählte diagnostische Verfahren, einschließlich ihrer Indikation, Aussagekraft, Konsequenzen, Belastung/ Komplikationen und ökonomischen Aspekte kennen
4. ausgewählte therapeutische Verfahren einschließlich Naturheil- und Komplementärmedizin unter Berücksichtigung der Wirksamkeit, Konsequenzen, Belastung/ Komplikationen und ökonomischen Aspekte kennen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erläutern

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die Krankheitsbilder Morbus Crohn und Colitis ulcerosa in ihren typischen Ausprägungen und Verlaufsformen, einschließlich der Pathogenese, Diagnostik sowie konservativen und operativen Therapie, erläutern können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 2 – Patient*in mit chronisch-entzündlicher Darmerkrankung (bl-Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Nach der Veranstaltung sollen die Studierenden typische klinische Erscheinungsformen chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen kennen und unterscheiden sowie einen grundsätzlichen diagnostischen und therapeutischen Algorithmus unter Berücksichtigung eines interdisziplinären Vorgehens entwickeln können
Lehrformat
Vorlesung - Blended Learning (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.