Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Seminar 3, MW 2, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erläutern

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die Differentialdiagnose der chronischen Diarrhoe mit Dünndarmbeteiligung sowie die histologischen Befunde der Dünndarmbiopsie dazu erläutern können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 2 – Diarrhoe und Zöliakie (Seminar 3)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die akute Zöliakie, die unter glutenfreier Kost in Remission befindliche Zöliakie, die diätrefraktäre Zöliakie und die latente Zöliakie als die verschiedenen Erscheinungsformen dieser Erkankung und ihrer jeweiligen Symptomatik kennen lernen und die Sequenz aus unbehandelter Zöliakie und Entstehung eines T-Zell-Lymphoms erläutern können.
Lehrformat
Interdisziplinäres Seminar (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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