Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 1, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erklären

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die makroskopischen und histologischen Unterschiede zur Diagnosesicherung einer Colitis ulcerosa und des M. Crohn anhand von Bildern erklären können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 1 – Differentialdiagnosen der Diarrhoe (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen das differentialdiagnostische Spektrum der entzündlichen Darmerkrankung kennen und die Wertigkeit der histologischen Befundung bei den einzelnen Erkrankungen vertiefen. Nach dem Seminar sollen die Studierenden in der Lage sein, die wesentlichen makroskopischen und histologischen Unterschiede zwischen der Colitis ulcerosa und dem M. Crohn erklären zu können. Sie sollen mit den charakteristischen Kriterien zur Diagnose der Sprue/Zöliakie ebenso vertraut sein, wie mit den Unterschieden einer unspezifischen infektiösen Colitis, einer NSAR-Colitis und einer pseudomembranösen Colitis,damit die pathologischen Befundberichte im späteren klinischen Alltag verstanden werden können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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