Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 2, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
5. Colon irritable und seine Differentialdiagnosen als „funktionelle Störung“ in der Gastroenterologie
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erläutern

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll das Krankheitsbild des Reizdarmsyndroms als gastrointestinale Funktionsstörung in seiner typischen Ausprägung und Verlaufsform, einschließlich der Pathogenese, Diagnostik und Therapie (medikamentös und nicht medikamentös), erläutern können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 2 – Reizdarmsyndrom - alles nur Psyche? (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die klinische Bedeutung funktioneller Darmbeschwerden mit ihren Auswirkungen auf die Lebensqualität und Alltagsgestaltung der betroffenen Patienten und Patientinnen einschließlich geschlechterspezifischer Unterschiede erfassen können. Die Studierenden werden die aktuellen Hypothesen zur Pathophysiologie sowie das Management von Patienten und Patientinnen mit Reizdarmsyndrom kennen lernen.
Lehrformat
Interdisziplinäre Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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