Lernziel-Übersicht WiSe2023, MSM2

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AZ-Grobgliederung "7. Anatomie" (entfernen)

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
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Lernziel-
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Lernziel – Die Studierenden sollen…
M12 MW 1 Intestinale Verdauung von Kohlenhydraten, Lipiden und Proteinen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 1 Bauchorgane in Situ, Peritonealverhältnisse, Präparation der Blutgefäße des Bauchraums I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 1 Bauchorgane in Situ, Peritonealverhältnisse, Präparation der Blutgefäße des Bauchraums I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M12 MW 1 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 1 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 1 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 1 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M12 MW 1 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 1 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 1 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 1 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 1 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 1 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M12 MW 1 Grundlagen des Schluckens und Legen einer nasogastralen Sonde Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M12 MW 1 Grundlagen des Schluckens und Legen einer nasogastralen Sonde Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 2 Satt und zufrieden? Mechanismen der Hunger-Sättigungsregulation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M12 MW 2 Satt und zufrieden? Mechanismen der Hunger-Sättigungsregulation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M12 MW 2 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 2 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 2 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 2 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 2 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 2 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M12 MW 2 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 2 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M12 MW 2 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 2 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 2 Histologie der Organe des Bauchraums Teil 2 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Die zentrale Bedeutung der Leber für den Aminosäurestoffwechsel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Patient*in mit Lebererkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M25 Prolog/Epilog Strukturelle Veränderungen der Lunge Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : differenzieren
M25 Prolog/Epilog Strukturelle Veränderungen der Lunge Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M25 Prolog/Epilog Stille Krankheiten - oligosymptomatische Lungenkrankheiten Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : setzen (in Beziehung)
M25 Prolog/Epilog Raumforderungen im Thorax jenseits von Lunge und Herzen - ein interdisziplinärer Ausblick Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ordnen
M25 Prolog/Epilog Raumforderungen im Thorax jenseits von Lunge und Herzen - ein interdisziplinärer Ausblick Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M25 Prolog/Epilog Mediastinale Raumforderungen: Von der Differenzialdiagnose zur Therapie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M25 Prolog/Epilog Mediastinale Raumforderungen: Von der Differenzialdiagnose zur Therapie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M25 Prolog/Epilog Thoraxtrauma Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einteilen
M25 Prolog/Epilog Patient*in mit Erkrankungen an der thorakalen Aorta Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M25 Prolog/Epilog Topographische Anatomie chirurgischer Zugänge bei thorakalen Karzinomen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M25 MW 1 Patient*in mit Störung der Atmung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M25 MW 1 Patient*in mit Störung der Atmung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M25 MW 1 Patient*in mit Störung der Atmung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M25 MW 2 Vorhofflimmern: Epidemiologie, Diagnostik, Therapie und Prävention von Folgeerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M25 MW 2 Vorhofflimmern: Epidemiologie, Diagnostik, Therapie und Prävention von Folgeerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb