Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Seminar 1, Prolog/Epilog, M25, 7.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
7. Befunde grundlegender diagnostischer Verfahren bewerten können
4. ausgewählte therapeutische Verfahren einschließlich Naturheil- und Komplementärmedizin unter Berücksichtigung der Wirksamkeit, Konsequenzen, Belastung/ Komplikationen und ökonomischen Aspekte kennen
7. medizinische Informationen analysieren und adäquat interpretieren können
3. Makroskopischer Bau des gesunden menschlichen Körpers (Topographische Anatomie)
15. Technik der Bildbetrachtung und –interpretation
6. Erkennung, Beschreibung und Interpretation typischer und häufiger pathologischer Befunde
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: abgrenzen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll in Röntgenthorax-Bildbeispielen die Lage von Fremdkörpern wie Trachealtubus, Trachealkanüle, zentraler Venenkatheter, Herzschrittmacher oder Thoraxdrainage als korrekt erkennen und gegen eine Fehllage abgrenzen können.
Veranstaltung
M25 – Prolog/Epilog – Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen (Seminar 1)
Übergeordnetes Lernziel
Am Ende des Seminars sollen die Studierenden ausgewählte häufige und wichtige Befundmuster von Thoraxerkrankungen im Röntgenbild oder Computertomogramm erkennen und zuordnen können.
Lehrformat
Fachseminar (2.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.