Lernziel-Übersicht Prolog / Epilog, M36, 9.FS, WiSe2024, MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M36 | Prolog / Epilog | Was bedeutet Intensivmedizin? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Was bedeutet Intensivmedizin? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : zusammenfassen |
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M36 | Prolog / Epilog | Thanatologie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M36 | Prolog / Epilog | Thanatologie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
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M36 | Prolog / Epilog | Geriatrische Syndrome | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose) |
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M36 | Prolog / Epilog | Geriatrische Syndrome | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Alternstheorien und Alternskonzepte | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Alternstheorien und Alternskonzepte | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Alternstheorien und Alternskonzepte | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Alternstheorien und Alternskonzepte | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : auseinandersetzen (mit etwas) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Enterale und parenterale Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : differenzieren |
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M36 | Prolog / Epilog | Enterale und parenterale Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Enterale und parenterale Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Enterale und parenterale Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M36 | Prolog / Epilog | Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : überblicken |
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M36 | Prolog / Epilog | Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : auseinandersetzen (mit etwas) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : sensibilisiert werden |
||
M36 | Prolog / Epilog | Möglichkeiten und Grenzen der Palliativmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M36 | Prolog / Epilog | Möglichkeiten und Grenzen der Palliativmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M36 | Prolog / Epilog | Möglichkeiten und Grenzen der Palliativmedizin | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : auseinandersetzen (mit etwas) |
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M36 | Prolog / Epilog | Arztrecht: Was darf ich im PJ? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
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M36 | Prolog / Epilog | Arztrecht: Was darf ich im PJ? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : wiedergeben |
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M36 | Prolog / Epilog | Arztrecht: Was darf ich im PJ? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
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M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
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M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
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M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : entwickeln (Haltung) |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb