Lernziel-Übersicht M37, 9.FS, WiSe2024, MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M37 | MW 1 | Wo ist der Beweis? - EBM Workshop Teil 2 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 1 | Wo ist der Beweis? - EBM Workshop Teil 2 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M37 | MW 1 | Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M37 | MW 1 | Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen |
||
M37 | MW 1 | Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : bewerten |
||
M37 | MW 1 | Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
||
M37 | MW 1 | Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : interpretieren |
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M37 | MW 1 | Gute Studien – Schlechte Studien. Was bedeutet Good Clinical Practice (GCP)? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M37 | MW 1 | Gute Studien – Schlechte Studien. Was bedeutet Good Clinical Practice (GCP)? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M37 | MW 1 | Gute Studien – Schlechte Studien. Was bedeutet Good Clinical Practice (GCP)? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M37 | MW 1 | Gute Studien – Schlechte Studien. Was bedeutet Good Clinical Practice (GCP)? | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M37 | MW 1 | Medizinische Risikokommunikation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
||
M37 | MW 1 | Medizinische Risikokommunikation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M37 | MW 1 | Medizinische Risikokommunikation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M37 | MW 1 | One fits all? - Grenzen der evidence-based Medizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 1 | One fits all? - Grenzen der evidence-based Medizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 1 | One fits all? - Grenzen der evidence-based Medizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 1 | One fits all? - Grenzen der evidence-based Medizin | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M37 | MW 1 | Zusammenfassung des Wissenstands: Was sind systematische Reviews und Metaanalysen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : abgrenzen |
||
M37 | MW 1 | Zusammenfassung des Wissenstands: Was sind systematische Reviews und Metaanalysen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M37 | MW 1 | Zusammenfassung des Wissenstands: Was sind systematische Reviews und Metaanalysen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : interpretieren |
||
M37 | MW 1 | Zusammenfassung des Wissenstands: Was sind systematische Reviews und Metaanalysen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M37 | MW 1 | Klinisches Qualitäts- und Risikomanagement - Ansätze und Methoden | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : überblicken |
||
M37 | MW 1 | Klinisches Qualitäts- und Risikomanagement - Ansätze und Methoden | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
||
M37 | MW 1 | Klinisches Qualitäts- und Risikomanagement - Ansätze und Methoden | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : überblicken |
||
M37 | MW 1 | Wie erkenne ich eine gute Metaanalyse? Kritisches Einschätzen von systematischen Reviews mit Metaanalysen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 1 | Wie erkenne ich eine gute Metaanalyse? Kritisches Einschätzen von systematischen Reviews mit Metaanalysen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : interpretieren |
||
M37 | MW 1 | Wie erkenne ich eine gute Metaanalyse? Kritisches Einschätzen von systematischen Reviews mit Metaanalysen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
||
M37 | MW 1 | Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : unterscheiden |
||
M37 | MW 1 | Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : unterscheiden |
||
M37 | MW 1 | Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : interpretieren |
||
M37 | MW 1 | Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : berechnen |
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M37 | MW 1 | Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : sensibilisiert werden |
||
M37 | MW 1 | Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
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M37 | MW 1 | Wo ist der Beweis? - EBM-Workshop Teil 1 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose) |
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M37 | MW 1 | Wo ist der Beweis? - EBM-Workshop Teil 1 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : auffinden |
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M37 | MW 2 | Konsensbasiert…Evidenzbasiert… Was ist eine gute Leitlinie? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 2 | Konsensbasiert…Evidenzbasiert… Was ist eine gute Leitlinie? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
||
M37 | MW 2 | Konsensbasiert…Evidenzbasiert… Was ist eine gute Leitlinie? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen (kritisch) |
||
M37 | MW 2 | Konsensbasiert…Evidenzbasiert… Was ist eine gute Leitlinie? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 2 | Wer soll das alles lesen?! - Leitlinienadhärenz im klinischen Alltag | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 2 | Wer soll das alles lesen?! - Leitlinienadhärenz im klinischen Alltag | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 2 | Wer soll das alles lesen?! - Leitlinienadhärenz im klinischen Alltag | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M37 | MW 2 | Strategien der Medikamentenentwicklung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : auflisten |
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M37 | MW 2 | Strategien der Medikamentenentwicklung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
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M37 | MW 2 | Strategien der Medikamentenentwicklung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M37 | MW 2 | Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 2 | Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
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M37 | MW 2 | Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : nennen |
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M37 | MW 2 | Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : bewerten |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb