Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 2, M21, 6.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: setzen (in Beziehung)

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die häufigsten pädiatrischen respiratorischen Notfälle (Bronchiolitis/Bronchitis, Aspiration, Pseudokrupp, Ertrinkungsunfall, Asthma bronchiale, Anaphylaxie, Pneumonie) zu den verschiedenen Altersgruppen (Neugeborene, Säuglinge, Kleinkinder, Schulkinder, Adoleszente) in Bezug setzen können.
Veranstaltung
M21 – Modulwoche 2 – Atemnot als lebensbedrohlicher pädiatrischer Notfall (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die wissenschaftlichen Grundlagen der therapeutischen Ansätze für die häufigsten Formen der respiratorischen Insuffizienz im Kindesalter für verschiedene Altersgruppen erläutern und differentialdiagnostisch und in Bezug auf die Krankheitsbilder anhand ihrer Wirkmechanismen voneinander abgrenzen können. Sie sollen die wichtigsten therapeutischen Maßnahmen beschreiben und erklären können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (6. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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