Lernziel-Übersicht 5.FS, WiSe2024, MSM2 |
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Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M17 | Prolog/ Epilog | Stoffwechseldefekte als Ursache von Krankheit | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : begründen |
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M17 | Prolog/ Epilog | Stoffwechseldefekte als Ursache von Krankheit | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | Prolog/ Epilog | Stoffwechseldefekte als Ursache von Krankheit | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
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M17 | Prolog/ Epilog | Stoffwechseldefekte als Ursache von Krankheit | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M17 | Prolog/ Epilog | Stoffwechseldefekte als Ursache von Krankheit | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
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M17 | Prolog/ Epilog | Störungen des Immunsystems | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M17 | Prolog/ Epilog | Störungen des Immunsystems | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : erfassen (Inhalte) |
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M17 | Prolog/ Epilog | Störungen des Immunsystems | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
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M17 | Prolog/ Epilog | Molekulare und zelluläre Mechanismen der Zell- und Organschädigung bei Systemerkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
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M17 | Prolog/ Epilog | Molekulare und zelluläre Mechanismen der Zell- und Organschädigung bei Systemerkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
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M17 | Prolog/ Epilog | Molekulare und zelluläre Mechanismen der Zell- und Organschädigung bei Systemerkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M17 | Prolog/ Epilog | Angewandte Humangenetik: Indikationen, Verfahrensweisen und Aussagemöglichkeiten der genetischen Diagnostik | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M17 | Prolog/ Epilog | Angewandte Humangenetik: Indikationen, Verfahrensweisen und Aussagemöglichkeiten der genetischen Diagnostik | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|
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M17 | Prolog/ Epilog | Seltene Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
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M17 | Prolog/ Epilog | Labordiagnostik von systemischen Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | Prolog/ Epilog | Labordiagnostik von systemischen Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | Prolog/ Epilog | Labordiagnostik von systemischen Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
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M17 | Prolog/ Epilog | Labordiagnostik von systemischen Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | Prolog/ Epilog | Der systemische Lupus erythematodes als Systemerkrankung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
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M17 | Prolog/ Epilog | Der systemische Lupus erythematodes als Systemerkrankung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
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M17 | Prolog/ Epilog | Der systemische Lupus erythematodes als Systemerkrankung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | Prolog/ Epilog | Der systemische Lupus erythematodes als Systemerkrankung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
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M17 | Prolog/ Epilog | Der systemische Lupus erythematodes als Systemerkrankung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | Prolog/ Epilog | Der systemische Lupus erythematodes als Systemerkrankung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M17 | MW 1 | Patient*in mit Hämochromatose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | MW 1 | Patient*in mit Hämochromatose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | MW 1 | Hämophile Gerinnungsstörungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | MW 1 | Hämophile Gerinnungsstörungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
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M17 | MW 1 | Hämophile Gerinnungsstörungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
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M17 | MW 1 | Hämophile Gerinnungsstörungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
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M17 | MW 1 | Thrombophile Gerinnungsstörungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M17 | MW 1 | Thrombophile Gerinnungsstörungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
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M17 | MW 1 | Thrombophile Gerinnungsstörungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
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M17 | MW 1 | Thrombophile Gerinnungsstörungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
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M17 | MW 1 | Hämolytische Anämien | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M17 | MW 1 | Hämolytische Anämien | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
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M17 | MW 1 | Hämolytische Anämien | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : setzen (in Beziehung) |
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M17 | MW 1 | Hämolytische Anämien | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | MW 1 | Labordiagnostik der Hämostase | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
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M17 | MW 1 | Labordiagnostik der Hämostase | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
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M17 | MW 1 | Labordiagnostik der Hämostase | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
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M17 | MW 1 | Labordiagnostik der Hämostase | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : einschätzen |
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M17 | MW 1 | Das Knochenmark und seine pathologischen Veränderungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M17 | MW 1 | Das Knochenmark und seine pathologischen Veränderungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
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M17 | MW 1 | Interprofessionelle Zusammenarbeit | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : berücksichtigen (beim Handeln) |
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M17 | MW 1 | Interprofessionelle Zusammenarbeit | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : gestalten |
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M17 | MW 1 | Interprofessionelle Zusammenarbeit | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M17 | MW 1 | Interprofessionelle Zusammenarbeit | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M17 | MW 1 | Patient*in mit Erkrankung des Blutes | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
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M17 | MW 1 | Patient*in mit Erkrankung des Blutes | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : erstellen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb