Lernziel-Übersicht M21, 6.FS, WiSe2024, MSM2 |
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Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M21 | Prolog/ Epilog | Strategien der Differentialdiagnose am Beispiel des „Fever of unknown origin“ | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
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M21 | Prolog/ Epilog | Strategien der Differentialdiagnose am Beispiel des „Fever of unknown origin“ | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
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M21 | Prolog/ Epilog | Strategien der Differentialdiagnose am Beispiel des „Fever of unknown origin“ | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
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M21 | Prolog/ Epilog | Was kann ich wissen? Strategien der Differentialdiagnose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M21 | Prolog/ Epilog | Was kann ich wissen? Strategien der Differentialdiagnose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
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M21 | Prolog/ Epilog | Bildgebung in der Akutsituation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : vergleichen |
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M21 | Prolog/ Epilog | Bildgebung in der Akutsituation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : begründen |
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M21 | Prolog/ Epilog | Bildgebung in der Akutsituation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M21 | Prolog/ Epilog | „Ihnen fehlt nichts“ Akute funktionelle Syndrome in der Notaufnahme und Primärversorgung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | Prolog/ Epilog | „Ihnen fehlt nichts“ Akute funktionelle Syndrome in der Notaufnahme und Primärversorgung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | Prolog/ Epilog | „Ihnen fehlt nichts“ Akute funktionelle Syndrome in der Notaufnahme und Primärversorgung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
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M21 | Prolog/ Epilog | „Ihnen fehlt nichts“ Akute funktionelle Syndrome in der Notaufnahme und Primärversorgung | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M21 | Prolog/ Epilog | Vom Verdacht über Bildgebung und Gewebeuntersuchung zur Diagnose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen |
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M21 | Prolog/ Epilog | Vom Verdacht über Bildgebung und Gewebeuntersuchung zur Diagnose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | Prolog/ Epilog | Grenzüberschreitungen in der Medizin: Vom Nürnberger Kodex zur Entwicklung einer Bioethik | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | Prolog/ Epilog | Grenzüberschreitungen in der Medizin: Vom Nürnberger Kodex zur Entwicklung einer Bioethik | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M21 | Prolog/ Epilog | Grenzüberschreitungen in der Medizin: Vom Nürnberger Kodex zur Entwicklung einer Bioethik | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | Prolog/ Epilog | Die Helfer-Patient-Beziehung: Zwischen Empathie und Aggression. | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | Prolog/ Epilog | Die Helfer-Patient-Beziehung: Zwischen Empathie und Aggression. | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | Prolog/ Epilog | Die Helfer-Patient-Beziehung: Zwischen Empathie und Aggression. | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M21 | Prolog/ Epilog | Ist eine wissenschaftlich gute Medizin notwendigerweise eine ethisch gute Medizin? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
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M21 | Prolog/ Epilog | Ist eine wissenschaftlich gute Medizin notwendigerweise eine ethisch gute Medizin? | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
||
M21 | Prolog/ Epilog | Ist eine wissenschaftlich gute Medizin notwendigerweise eine ethisch gute Medizin? | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
||
M21 | Prolog/ Epilog | Worauf baue ich meine Entscheidungen: Laborwerte und ihre Validität | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
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M21 | Prolog/ Epilog | Worauf baue ich meine Entscheidungen: Laborwerte und ihre Validität | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M21 | Prolog/ Epilog | Worauf baue ich meine Entscheidungen: Laborwerte und ihre Validität | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
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M21 | Prolog/ Epilog | Lehren lernen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : anwenden |
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M21 | Prolog/ Epilog | Lehren lernen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : anwenden |
||
M21 | Prolog/ Epilog | Fehlervermeidung und Patientensicherheit | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M21 | Prolog/ Epilog | Fehlervermeidung und Patientensicherheit | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M21 | Prolog/ Epilog | Fehlervermeidung und Patientensicherheit | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M21 | MW 1 | Patient*in mit Transfusionsbedürftigkeit | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | MW 1 | Patient*in mit Transfusionsbedürftigkeit | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M21 | MW 1 | Patient*in mit Transfusionsbedürftigkeit | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M21 | MW 1 | Lungenarterienembolie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : berechnen |
||
M21 | MW 1 | Lungenarterienembolie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : berechnen |
||
M21 | MW 1 | Lungenarterienembolie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M21 | MW 1 | Molekulare Prinzipien des akuten und chronischen Leberversagens und dessen systemische Konsequenzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M21 | MW 1 | Molekulare Prinzipien des akuten und chronischen Leberversagens und dessen systemische Konsequenzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M21 | MW 1 | Molekulare Prinzipien des akuten und chronischen Leberversagens und dessen systemische Konsequenzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M21 | MW 1 | Molekulare Prinzipien des akuten und chronischen Leberversagens und dessen systemische Konsequenzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
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M21 | MW 1 | Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M21 | MW 1 | Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
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M21 | MW 1 | Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
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M21 | MW 1 | Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | MW 1 | Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
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M21 | MW 1 | Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M21 | MW 1 | Notfall Kreislaufstillstand - Anleitung zum Basic Life Support | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
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M21 | MW 1 | Notfall Kreislaufstillstand - Anleitung zum Basic Life Support | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : demonstrieren |
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M21 | MW 1 | Notfall Kreislaufstillstand - Anleitung zum Basic Life Support | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : geben (Feedback) |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb