Lernziel-Übersicht MW 2, M21, 6.FS, WiSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : charakterisieren
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M21 MW 2 Atemnot als lebensbedrohlicher pädiatrischer Notfall Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : setzen (in Beziehung)
M21 MW 2 Atemnot als lebensbedrohlicher pädiatrischer Notfall Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Atemnot als lebensbedrohlicher pädiatrischer Notfall Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Differentialdiagnose der akuten Gerinnungsstörungen am Beispiel der DIC Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M21 MW 2 Differentialdiagnose der akuten Gerinnungsstörungen am Beispiel der DIC Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Differentialdiagnose der akuten Gerinnungsstörungen am Beispiel der DIC Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M21 MW 2 Pathophysiologie und molekulare Mechanismen verschiedener Schockformen und ihrer Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M21 MW 2 Pathophysiologie und molekulare Mechanismen verschiedener Schockformen und ihrer Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Pathophysiologie und molekulare Mechanismen verschiedener Schockformen und ihrer Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M21 MW 2 Pathophysiologie und molekulare Mechanismen verschiedener Schockformen und ihrer Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 MW 2 Lehrsektion: Wieso, weshalb, warum? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Lehrsektion: Wieso, weshalb, warum? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Lehrsektion: Wieso, weshalb, warum? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : setzen (in Beziehung)
M21 MW 2 Neurologische Untersuchung von bewußtseinsgestörten Patient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M21 MW 2 Neurologische Untersuchung von bewußtseinsgestörten Patient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose)
M21 MW 2 Neurologische Untersuchung von bewußtseinsgestörten Patient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : planen
M21 MW 2 Neurologische Untersuchung von bewußtseinsgestörten Patient*innen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M21 MW 2 Patient*in mit Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 MW 2 Patient*in mit Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 MW 2 Patient*in mit Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M21 MW 2 Patient*in mit Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M21 MW 2 Patient*in mit Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : einschätzen
M21 MW 2 Patient*in mit Schock Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb