Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Prolog, Prolog/ Epilog, M21, 6.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
2. Erkenntnistheoretische Grundlagen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: evaluieren

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: beurteilen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die grundsätzlichen morphologischen Kriterien zur Unterscheidung entzündlicher und neoplastischer Erkrankungen am Beispiel des Lungenrundherdes und des Leberrundherdes in einem ausgewählten Bildbeispiel (CT, MRT, US) und im makroskopischen Präparat beurteilen können.
Veranstaltung
M21 – Prolog/ Epilog – Vom Verdacht über Bildgebung und Gewebeuntersuchung zur Diagnose (Vorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen im Vergleich von radiologischen Bildern zu makroskopischen Präparaten morphologische Kriterien zur Unterscheidung zwischen neoplastischen und entzündlichen Erkrankungen am Beispiel des Lungenherdes und von Darmwandverdickungen erläutern können. Sie sollen die Grenzen der Interpretation radiologischer Befunde und makroskopischer Präparate erklären können.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (6. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.