Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren VL Physiologie 7, Vorlesung, Physiologie, 3.FS, SoSe2022, ZM

Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: differenzieren

Feinlernziel
Der/Die Studierende soll ​anhand typischer Laborwertkonstellationen (pH, PCO2, Gesamtpufferbasen, Basenüberschuss, aktuelles Bikarbonat, Standardbikarbonat) prinzipielle Störungen des Säure-Basen-Haushalts (Azidose, Alkalose, respiratorisch, nicht-respiratorisch, kombinierte Störung, kompensiert, nicht-kompensiert) differenzieren können.
Veranstaltung
– Vorlesung – Säure-Basen-Haushalt (VL Physiologie 7)
Lehrformat
Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2022 (3. Fachsemester)
Modul


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.