Lernziel-Übersicht MW 2, M35, 9.FS, WiSe2024, MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M35 | MW 2 | Gynäkologische Malignome am Beispiel von Sarkomen und Zervix-CA | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | MW 2 | Gynäkologische Malignome am Beispiel von Sarkomen und Zervix-CA | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | MW 2 | Radiologische und pathologische Korrelate bei Erkrankungen der Geschlechtsorgane | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M35 | MW 2 | Radiologische und pathologische Korrelate bei Erkrankungen der Geschlechtsorgane | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | MW 2 | Uterine Blutungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M35 | MW 2 | Uterine Blutungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | MW 2 | Differentialtherapie bei Benignem Prostatasyndrom und Prostatakarzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M35 | MW 2 | Differentialtherapie bei Benignem Prostatasyndrom und Prostatakarzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | MW 2 | Differentialtherapie bei Benignem Prostatasyndrom und Prostatakarzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
|
|
M35 | MW 2 | Differentialtherapie bei Benignem Prostatasyndrom und Prostatakarzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : wiedergeben |
||
M35 | MW 2 | Makroskopie und Mikroskopie der Tumore der weiblichen Genitale | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | MW 2 | Makroskopie und Mikroskopie der Tumore der weiblichen Genitale | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | MW 2 | Physikalische Therapie und Rehabilitation bei Mammakarzinom und Prostatakarzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M35 | MW 2 | Gynäkologische Patientin mit urogenitaler Entzündung, Funktionsstörung oder Tumorerkrankung | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
M35 | MW 2 | Gynäkologische Patientin mit urogenitaler Entzündung, Funktionsstörung oder Tumorerkrankung | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : diskutieren (Epikrisen, Krankengeschichten, etc.) |
|
|
M35 | MW 2 | Gynäkologische Patientin mit urogenitaler Entzündung, Funktionsstörung oder Tumorerkrankung | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M35 | MW 2 | Gynäkologische Patientin mit urogenitaler Entzündung, Funktionsstörung oder Tumorerkrankung | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : formulieren |
||
M35 | MW 2 | Gynäkologische Patientin mit urogenitaler Entzündung, Funktionsstörung oder Tumorerkrankung | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : planen |
||
M35 | MW 2 | Gynäkologische Patientin mit urogenitaler Entzündung, Funktionsstörung oder Tumorerkrankung | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : abschätzen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb