Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Prolog, Prolog / Epilog, M34, 9.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: ableiten

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll eine strukturierte Differentialdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Fieber ableiten können.
Veranstaltung
M34 – Prolog / Epilog – Kind mit akutem Fieber (Vorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Am Ende der Veranstaltung sollten die Studierenden die wichtigsten schweren bakteriellen Infektionen, die sich mit dem Symptom "Fieber" äußern können, kennen. Differentialdiagnosen, Schritte der Diagnostik ("septic work-up") und Therapie werden erarbeitet.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (9. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.