Lernziel-Übersicht M36, 9.FS, WiSe2024, MSM2

Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M36 Prolog / Epilog Was bedeutet Intensivmedizin? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M36 Prolog / Epilog Was bedeutet Intensivmedizin? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : zusammenfassen
M36 Prolog / Epilog Thanatologie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 Prolog / Epilog Thanatologie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M36 Prolog / Epilog Geriatrische Syndrome Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose)
M36 Prolog / Epilog Geriatrische Syndrome Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M36 Prolog / Epilog Alternstheorien und Alternskonzepte Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 Prolog / Epilog Alternstheorien und Alternskonzepte Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 Prolog / Epilog Alternstheorien und Alternskonzepte Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M36 Prolog / Epilog Alternstheorien und Alternskonzepte Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : auseinandersetzen (mit etwas)
M36 Prolog / Epilog Enterale und parenterale Ernährung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : differenzieren
M36 Prolog / Epilog Enterale und parenterale Ernährung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M36 Prolog / Epilog Enterale und parenterale Ernährung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 Prolog / Epilog Enterale und parenterale Ernährung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M36 Prolog / Epilog Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 Prolog / Epilog Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M36 Prolog / Epilog Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M36 Prolog / Epilog Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M36 Prolog / Epilog Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M36 Prolog / Epilog Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : überblicken
M36 Prolog / Epilog Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : auseinandersetzen (mit etwas)
M36 Prolog / Epilog Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : sensibilisiert werden
M36 Prolog / Epilog Möglichkeiten und Grenzen der Palliativmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 Prolog / Epilog Möglichkeiten und Grenzen der Palliativmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 Prolog / Epilog Möglichkeiten und Grenzen der Palliativmedizin Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : auseinandersetzen (mit etwas)
M36 Prolog / Epilog Arztrecht: Was darf ich im PJ? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M36 Prolog / Epilog Arztrecht: Was darf ich im PJ? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : wiedergeben
M36 Prolog / Epilog Arztrecht: Was darf ich im PJ? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M36 Prolog / Epilog Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 Prolog / Epilog Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M36 Prolog / Epilog Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 Prolog / Epilog Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M36 Prolog / Epilog Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : entwickeln (Haltung)
M36 MW 1 Die andere Perspektive: Intensivmedizin aus Sicht des Patienten/der Patientin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M36 MW 1 Die andere Perspektive: Intensivmedizin aus Sicht des Patienten/der Patientin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M36 MW 1 Haut- und Wundmanagement im Alter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M36 MW 1 Haut- und Wundmanagement im Alter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : differenzieren
M36 MW 1 Haut- und Wundmanagement im Alter Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Befund)
M36 MW 1 Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M36 MW 1 Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M36 MW 1 Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M36 MW 1 Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : entwickeln (Haltung)
M36 MW 1 Patient*in auf Intensivstation: Welches Organ versagt? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M36 MW 1 Patient*in auf Intensivstation: Welches Organ versagt? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M36 MW 1 Patient*in auf Intensivstation: Welches Organ versagt? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M36 MW 1 Patient*in auf Intensivstation: Welches Organ versagt? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M36 MW 1 "Dann werd’ ich im Himmel sein … " - Palliativversorgung von schwerkranken Kindern und ihren Angehörigen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M36 MW 1 "Dann werd’ ich im Himmel sein … " - Palliativversorgung von schwerkranken Kindern und ihren Angehörigen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M36 MW 1 "Dann werd’ ich im Himmel sein … " - Palliativversorgung von schwerkranken Kindern und ihren Angehörigen Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M36 MW 1 Praktische Fertigkeiten auf der Intensivstation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
1 - 50 von 103 Elementen
Anfang < Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor > Ende

'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb