Lernziel-Übersicht M36, 9.FS, WiSe2024, MSM2 |
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M36 | Prolog / Epilog | Was bedeutet Intensivmedizin? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Was bedeutet Intensivmedizin? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : zusammenfassen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Thanatologie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Thanatologie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Geriatrische Syndrome | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Geriatrische Syndrome | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Alternstheorien und Alternskonzepte | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Alternstheorien und Alternskonzepte | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Alternstheorien und Alternskonzepte | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Alternstheorien und Alternskonzepte | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : auseinandersetzen (mit etwas) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Enterale und parenterale Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : differenzieren |
||
M36 | Prolog / Epilog | Enterale und parenterale Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Enterale und parenterale Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Enterale und parenterale Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M36 | Prolog / Epilog | Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : überblicken |
||
M36 | Prolog / Epilog | Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : auseinandersetzen (mit etwas) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Wenn Menschen sterben - Palliative Care am Lebensende und darüber hinaus | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : sensibilisiert werden |
||
M36 | Prolog / Epilog | Möglichkeiten und Grenzen der Palliativmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Möglichkeiten und Grenzen der Palliativmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Möglichkeiten und Grenzen der Palliativmedizin | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : auseinandersetzen (mit etwas) |
||
M36 | Prolog / Epilog | Arztrecht: Was darf ich im PJ? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Arztrecht: Was darf ich im PJ? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : wiedergeben |
||
M36 | Prolog / Epilog | Arztrecht: Was darf ich im PJ? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M36 | Prolog / Epilog | Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : entwickeln (Haltung) |
||
M36 | MW 1 | Die andere Perspektive: Intensivmedizin aus Sicht des Patienten/der Patientin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | MW 1 | Die andere Perspektive: Intensivmedizin aus Sicht des Patienten/der Patientin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M36 | MW 1 | Haut- und Wundmanagement im Alter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M36 | MW 1 | Haut- und Wundmanagement im Alter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : differenzieren |
||
M36 | MW 1 | Haut- und Wundmanagement im Alter | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : erheben (Befund) |
||
M36 | MW 1 | Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M36 | MW 1 | Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M36 | MW 1 | Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M36 | MW 1 | Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : entwickeln (Haltung) |
||
M36 | MW 1 | Patient*in auf Intensivstation: Welches Organ versagt? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M36 | MW 1 | Patient*in auf Intensivstation: Welches Organ versagt? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M36 | MW 1 | Patient*in auf Intensivstation: Welches Organ versagt? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M36 | MW 1 | Patient*in auf Intensivstation: Welches Organ versagt? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M36 | MW 1 | "Dann werd’ ich im Himmel sein … " - Palliativversorgung von schwerkranken Kindern und ihren Angehörigen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M36 | MW 1 | "Dann werd’ ich im Himmel sein … " - Palliativversorgung von schwerkranken Kindern und ihren Angehörigen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M36 | MW 1 | "Dann werd’ ich im Himmel sein … " - Palliativversorgung von schwerkranken Kindern und ihren Angehörigen | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M36 | MW 1 | Praktische Fertigkeiten auf der Intensivstation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb