Lernziel-Übersicht WiSe2023, MSM2

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Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M30 MW 1 Fieber und Bewußtseinsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 1 Fieber und Bewußtseinsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 1 Fieber und Bewußtseinsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 1 Fieber und Bewußtseinsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 1 Akute spinale Syndrome Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 1 Akute spinale Syndrome Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 1 Topographische Aspekte bei Traumen des Neurocraniums | Strukturen der Oculomotorik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M30 MW 1 Topographische Aspekte bei Traumen des Neurocraniums | Strukturen der Oculomotorik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 1 Topographische Aspekte bei Traumen des Neurocraniums | Strukturen der Oculomotorik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 1 Topographische Aspekte bei Traumen des Neurocraniums | Strukturen der Oculomotorik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : schlussfolgern
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : diskutieren (Epikrisen, Krankengeschichten, etc.)
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : herleiten
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : darlegen
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einschätzen
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : bewerten
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : diskutieren
M30 MW 1 Patient*in mit akuter Erkrankung des Nervensystems Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : darlegen
M30 MW 3 Intrakranielle Raumforderung und Hirnödem Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 3 Intrakranielle Raumforderung und Hirnödem Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M30 MW 3 Überwachung und Regulation des intrakraniellen Drucks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M30 MW 3 Überwachung und Regulation des intrakraniellen Drucks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 3 Überwachung und Regulation des intrakraniellen Drucks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M30 MW 3 Überwachung und Regulation des intrakraniellen Drucks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M30 MW 3 Leitsymptom: Neurogene Schluckstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M30 MW 3 Leitsymptom: Neurogene Schluckstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M30 MW 3 Leitsymptom: Neurogene Blasenentleerungsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M30 MW 3 Leitsymptom: Neurogene Blasenentleerungsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M30 MW 3 Leitsymptom: hyperkinetische Bewegungsstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M30 MW 3 Leitsymptom: hyperkinetische Bewegungsstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M30 MW 3 Leitsymptom: hyperkinetische Bewegungsstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb