Lernziel-Übersicht M16, 4.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
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Lernziel – Die Studierenden sollen…
M16 MW 2 Vestibularorgan und Schwindel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 2 Vestibularorgan und Schwindel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 2 Vestibularorgan und Schwindel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 2 Vestibularorgan und Schwindel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 2 Patient*in mit Vestibularis-Schwannom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 2 Patient*in mit Vestibularis-Schwannom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M16 MW 2 Patient*in mit Vestibularis-Schwannom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M16 MW 2 Hören und verstehen - auch mit dem Cochlear Implant! Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 2 Hören und verstehen - auch mit dem Cochlear Implant! Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 2 Hören und verstehen - auch mit dem Cochlear Implant! Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M16 MW 2 Physiologie des Ohres Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M16 MW 2 Physiologie des Ohres Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 2 Physiologie des Ohres Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M16 MW 2 Physiologie der zentralen Hörverarbeitung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 2 Physiologie der zentralen Hörverarbeitung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 2 Physiologie der zentralen Hörverarbeitung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 2 Physiologie der zentralen Hörverarbeitung Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M16 MW 2 Physiologie des peripheren Vestibularorgans Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 2 Physiologie des peripheren Vestibularorgans Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M16 MW 2 Physiologie des peripheren Vestibularorgans Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 2 Das zentrale vestibuläre System Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M16 MW 2 Das zentrale vestibuläre System Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 2 Das zentrale vestibuläre System Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 2 Das zentrale vestibuläre System Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M16 MW 2 Histologie der Sinnesorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M16 MW 2 Histologie der Sinnesorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 2 Histologie der Sinnesorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M16 MW 2 Grundlegende Praxis der subjektiven und objektiven Audiometrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : bewerten
M16 MW 2 Grundlegende Praxis der subjektiven und objektiven Audiometrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 2 Grundlegende Praxis der subjektiven und objektiven Audiometrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 2 Grundlegende Praxis der subjektiven und objektiven Audiometrie Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M16 MW 2 Grundlegende Praxis der subjektiven und objektiven Audiometrie Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : erleben
M16 MW 2 Patientenuntersuchung: Schwindel - Okulomotorik - Pupillomotorik Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M16 MW 2 Patientenuntersuchung: Schwindel - Okulomotorik - Pupillomotorik Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M16 MW 2 Patientenuntersuchung: Schwindel - Okulomotorik - Pupillomotorik Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M16 MW 2 Patientenuntersuchung: Schwindel - Okulomotorik - Pupillomotorik Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : untersuchen
M16 MW 2 Patientenuntersuchung: Schwindel - Okulomotorik - Pupillomotorik Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M16 MW 2 Patientenuntersuchung: Schwindel - Okulomotorik - Pupillomotorik Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M16 MW 2 Patientenuntersuchung: Schwindel - Okulomotorik - Pupillomotorik Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M16 MW 3 Riechen und Schmecken: Funktionelle Anatomie von Mundhöhle und Nasen-Rachenraum Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 3 Riechen und Schmecken: Funktionelle Anatomie von Mundhöhle und Nasen-Rachenraum Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 3 Riechen und Schmecken: Funktionelle Anatomie von Mundhöhle und Nasen-Rachenraum Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 3 Riechen und Schmecken: Funktionelle Anatomie von Mundhöhle und Nasen-Rachenraum Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M16 MW 3 Riechen und Schmecken: Funktionelle Anatomie von Mundhöhle und Nasen-Rachenraum Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 3 Die chronische Rhinosinusitis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M16 MW 3 Die chronische Rhinosinusitis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M16 MW 3 Riech- und Schmeckstörung - Erstdiagnose in der HNO Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M16 MW 3 Riech- und Schmeckstörung - Erstdiagnose in der HNO Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M16 MW 3 Riech- und Schmeckstörung - Erstdiagnose in der HNO Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 3 Erhebung des HNO-Status mit Spiegel, Endoskop und Finger Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb