Lernziel-Übersicht 10.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M38 MW 1 Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M38 MW 1 Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M38 MW 1 Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M38 MW 1 Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M38 MW 1 Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M38 MW 1 Die klinisch-pharmakologische Visite: Strukturiertes Medikationsreview Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen (kritisch)
M38 MW 1 Die klinisch-pharmakologische Visite: Strukturiertes Medikationsreview Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : gestalten
M38 MW 1 Durch das Dickicht des Systems: Sektoren und Schnittstellen der Gesundheitsversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M38 MW 1 Durch das Dickicht des Systems: Sektoren und Schnittstellen der Gesundheitsversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 1 Durch das Dickicht des Systems: Sektoren und Schnittstellen der Gesundheitsversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M38 MW 1 Durch das Dickicht des Systems: Sektoren und Schnittstellen der Gesundheitsversorgung Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M38 MW 1 Vom Einzelkämpfer zur Kooperation? - Neue Versorgungsformen im deutschen Gesundheitswesen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : wiedergeben
M38 MW 1 Vom Einzelkämpfer zur Kooperation? - Neue Versorgungsformen im deutschen Gesundheitswesen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 1 Vom Einzelkämpfer zur Kooperation? - Neue Versorgungsformen im deutschen Gesundheitswesen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 1 Wer heilt hat Recht? Verfahren der Komplementärmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M38 MW 1 Wer heilt hat Recht? Verfahren der Komplementärmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : einschätzen
M38 MW 1 Wer heilt hat Recht? Verfahren der Komplementärmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : einschätzen
M38 MW 1 Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 1 Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M38 MW 1 Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 1 Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : bewerten
M38 MW 1 Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 1 Qualitätsmanagement in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung: Wo geht die Reise hin? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M38 MW 1 Qualitätsmanagement in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung: Wo geht die Reise hin? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M38 MW 1 Qualitätsmanagement in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung: Wo geht die Reise hin? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 1 Qualitätsmanagement in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung: Wo geht die Reise hin? Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M38 MW 1 Überleben im Formular-Dschungel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 1 Überleben im Formular-Dschungel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 1 Überleben im Formular-Dschungel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 1 Überleben im Formular-Dschungel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M38 MW 1 Someone call 112: Multiprofessionelle Teams in der Notfallversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M38 MW 1 Someone call 112: Multiprofessionelle Teams in der Notfallversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 1 Someone call 112: Multiprofessionelle Teams in der Notfallversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M38 MW 1 „Ach, Sie sind trans?“ Hausärztliche Versorgung von LGBTQIAPatient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M38 MW 1 „Ach, Sie sind trans?“ Hausärztliche Versorgung von LGBTQIAPatient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : skizzieren
M38 MW 1 „Ach, Sie sind trans?“ Hausärztliche Versorgung von LGBTQIAPatient*innen Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M38 MW 1 Praxisrelevante Aspekte der Komplementärmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M38 MW 1 Praxisrelevante Aspekte der Komplementärmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 1 Die präoperative Visite Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M38 MW 1 Die präoperative Visite Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M38 MW 1 Die präoperative Visite Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : planen
M38 MW 1 Die präoperative Visite Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : planen
M38 MW 1 Die präoperative Visite Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M38 MW 1 Die präoperative Visite Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : anwenden
M38 MW 2 „Viele Hände verbessern das Reha-Ergebnis…..!“: Interprofessionalität am Beispiel eines Rehabilitationsfalles Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M38 MW 2 „Viele Hände verbessern das Reha-Ergebnis…..!“: Interprofessionalität am Beispiel eines Rehabilitationsfalles Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 2 Das Konsil als eine Form der interdisziplinären Kommunikation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : erstellen
M38 MW 2 Honorierung medizinischer Leistungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M38 MW 2 Honorierung medizinischer Leistungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M38 MW 2 Honorierung medizinischer Leistungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb