Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 2, M16, 4.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
7. Molekulare Mechanismen der Signalübertragung
5. Verschiedene Wege der Reizaufnahme, Reizverarbeitung und Informationsspeicherung aus molekularer und zellulärer Sicht.
4. Mikroskopischer Bau der Gewebe und Organe (Histologie)
10. Zusammenhang von Struktur und Funktion (funktionelle/ klinische Anatomie und Histologie)
10. Wichtigste Zell- und Gewebeschäden
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erläutern

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die Folgen eines Risses der Reissnerschen Membran für das Gleichgewichtssystem in Grundzügen erläutern können.
Veranstaltung
M16 – Modulwoche 2 – Vestibularorgan und Schwindel (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen den funktionellen Aufbau des peripheren Vestibulären Systems und den Zusammenhang mit dem Ereignis 'Schwindel' erläutern können.
Lehrformat
Interdisziplinäre Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (4. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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