Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Simulation 2, MW 1, M21, 6.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
5. Pulsanomalien (einschließlich Pulslosigkeit)
3. Asystolie
13. Kammerflimmern
4. EKG (3-Punkt, 12-Kanal)
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: unterscheiden

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll im Übungsszenario am Simulationsphantom auf der Basis eines Notfall-EKG zwischen defibrillierbarem und nicht defibrillierbarem Kreislaufstillstand unterscheiden können.
Veranstaltung
M21 – Modulwoche 1 – Notfallsituationen - Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen (Simulation 2)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen bei Patienten und Patientinnen mit Kreislaufstillstand eine einfache EKG-Diagnostik (Unterscheidung defibrillierbar vs. nicht-defibrillierbar) durchführen und halbautomatische sowie manuelle Defibrillatoren in dieser Situation anwenden können. Sie sollen eine systematische Analyse der Notfall-EKGs in Periarrest-Situationen angewenden und die Atemspende unter Zuhilfenahme von Hilfsmitteln, insbesondere des Beatmunsgbeutels, durchführen können.
Lehrformat
Fachsimulation (2.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (6. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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