Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Seminar 2, MW 3, M15, 4.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
6. Wege der Kommunikation zwischen Zellen, Geweben und Organen
5. Verschiedene Wege der Reizaufnahme, Reizverarbeitung und Informationsspeicherung aus molekularer und zellulärer Sicht.
4. Mikroskopischer Bau der Gewebe und Organe (Histologie)
10. Zusammenhang von Struktur und Funktion (funktionelle/ klinische Anatomie und Histologie)
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erläutern

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die allgemeinen funktionellen Anforderungen des Kleinhirns (Generierung präziser raum-zeitlicher Aktivitätsmuster, Lernfähigkeit) im Kontext seiner spezifischen Mikroanatomie und Zytoarchitektur erläutern können.
Veranstaltung
M15 – Modulwoche 3 – Cerebelläre Bewegungsstörungen und ihre neurophysiologischen Grundlagen (Seminar 2)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen neurologische Bewegungsstörungen in der medizinischen Fachsprache genau beschreiben und auf die zugrunde liegende funktionelle Anatomie rückschließen können.
Lehrformat
Integriertes interdisziplinäres Seminar (2.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (4. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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