Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK [6], MW 2, M31, 8.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
11. Morbus Alzheimer als Beispiel für Demenzen
6. Motorische und sprachliche Teilbereichsdefizite als Beispiele von Entwicklungsstörungen im Kindes- und Jugendalter
109. Vaskuläre Demenz
104. Frontotemporale Demenz
Taxonomie

Lernzieldimension: Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)

Kognitionsdimension: anwenden

Wissensdimension: Prozesswissen

Rolle: Manager

Verb: abschätzen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll auf Grundlage von Anamnese und körperlicher Untersuchung den Schweregrad der Erkrankung von Patient*innen mit kognitiver Störung abschätzen können.
Veranstaltung
M31 – Modulwoche 2 – Patient*in mit kognitiver Störung (UaK [6])
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen eigenständig eine Anamnese und klinische Untersuchungen bei einer/m gegebenen Patient*in mit kognitiver Störung durchführen sowie die erhobenen Befunde dokumentieren und einordnen und darüber berichten können. Sie sollen im Rahmen einer Differentialdiagnose eine Verdachtsdiagnose/ Diagnose formulieren und einen Plan für die weitergehende Diagnostik ableiten können. Darauf aufbauend sollen sie grundlegende Therapieprinzipien herleiten können.
Lehrformat
UaK Patientendemonstration (4.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (8. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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