Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 1, M30, 8.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
13. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes diagnostisches Vorgehen entwickeln können
1. Bedeutung der aktuellen Erkrankung/ anderer Erkrankungen der Patientin/ des Patienten für die Auswahl und Beurteilung des bildgebenden Verfahrens
5. Charakteristika der bildgebenden Verfahren
2. Erkrankung nicht zuzuordnen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: beschreiben

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die wichtigsten diagnostischen Methoden zur Abklärung einer Stenose der Arteria carotis beschreiben können.
Veranstaltung
M30 – Modulwoche 1 – Therapieoptionen bei symptomatischen Karotisstenosen (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Relevanz einer Stenose der Arteria carotis interna für die Primär- und Sekundärprophylaxe des Schlaganfalles erkennen, einschätzen und die diagnostischen, therapeutischen und postinterventionellen Maßnahmen herleiten können. Sie sollen die aktuelle operative und interventionelle Therapie in Grundzügen darstellen können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (1.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (8. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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