Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Prolog, Prolog / Epilog, M35, 9.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: beschreiben

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die Rolle von strukturellen und funktionellen Geschlechterunterschieden in der Krankheitsausprägung und für eine adäquate Diagnostik wichtiger internistischer Erkrankungen beschreiben können.
Veranstaltung
M35 – Prolog / Epilog – Geschlechterunterschiede bei Krankheitsentstehung und -ausprägung (Vorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen Geschlechterunterschiede in Struktur und /oder Funktion von Herz, Zentralnervensystem, Immunsystem, Leber und Niere in Bezug zu ausgewählten Erkrankungen darstellen können.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (9. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.