Lernziel-Übersicht M34, 9.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M34 Prolog / Epilog Kind mit akutem Fieber Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M34 Prolog / Epilog Kind mit akutem Fieber Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 Prolog / Epilog Kind mit akutem Fieber Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M34 Prolog / Epilog Kind mit akutem Fieber Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M34 Prolog / Epilog Akute Bauchschmerzen im Kindes und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 Prolog / Epilog Akute Bauchschmerzen im Kindes und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M34 Prolog / Epilog Akute Bauchschmerzen im Kindes und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M34 Prolog / Epilog Impfpräventable Erkrankungen und ihre Bedeutung für Public Health Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M34 Prolog / Epilog Impfpräventable Erkrankungen und ihre Bedeutung für Public Health Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M34 Prolog / Epilog Infektionen im Bereich Ohren, Nase und Hals im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : differenzieren
M34 Prolog / Epilog Infektionen im Bereich Ohren, Nase und Hals im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M34 Prolog / Epilog Infektionen im Bereich Ohren, Nase und Hals im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M34 Prolog / Epilog Akute Gelenk- und Rückenschmerzen im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : aufzählen
M34 Prolog / Epilog Akute Gelenk- und Rückenschmerzen im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M34 Prolog / Epilog Akute Gelenk- und Rückenschmerzen im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M34 Prolog / Epilog Kinder- und jugendpsychiatrische Störungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M34 Prolog / Epilog Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn: Störungen des Wachstums und des Gedeihens Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 Prolog / Epilog Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn: Störungen des Wachstums und des Gedeihens Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M34 Prolog / Epilog Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn: Störungen des Wachstums und des Gedeihens Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 Prolog / Epilog Der Atopische Marsch - Lindern und Verhindern Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M34 Prolog / Epilog Der Atopische Marsch - Lindern und Verhindern Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 Prolog / Epilog Der Atopische Marsch - Lindern und Verhindern Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M34 Prolog / Epilog Häufig ist häufig und selten ist selten: Epidemiologie von Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : einschätzen
M34 Prolog / Epilog Häufig ist häufig und selten ist selten: Epidemiologie von Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : einschätzen
M34 Prolog / Epilog Störungen des Immunsystems im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M34 Prolog / Epilog Störungen des Immunsystems im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 Prolog / Epilog Störungen des Immunsystems im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M34 Prolog / Epilog Komplementärmedizin – Spannungsfeld zwischen Innovation und Scharlatanerie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M34 Prolog / Epilog Komplementärmedizin – Spannungsfeld zwischen Innovation und Scharlatanerie Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M34 MW 1 Erbrechen und Durchfall im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M34 MW 1 Erbrechen und Durchfall im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : charakterisieren
M34 MW 1 Erbrechen und Durchfall im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M34 MW 1 Grundlagen von Anamnese und körperlicher Untersuchung bei Kindern und Jugendlichen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 MW 1 Intoxikation und Ingestion im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 MW 1 Intoxikation und Ingestion im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M34 MW 1 Intoxikation und Ingestion im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 MW 1 Exantheme im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 MW 1 Exantheme im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M34 MW 1 Exantheme im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M34 MW 1 Exantheme im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M34 MW 1 Akute Traumata bei Kindern und Jugendlichen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M34 MW 1 Akute Traumata bei Kindern und Jugendlichen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M34 MW 1 Akute Traumata bei Kindern und Jugendlichen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M34 MW 1 Ein Notfall: Das bewusstseinsgestörte Kind Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M34 MW 1 Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M34 MW 1 Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M34 MW 1 Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : herleiten
M34 MW 1 Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : abschätzen
M34 MW 1 Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : planen
M34 MW 1 Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : diskutieren
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb