Lernziel-Übersicht 6.FS, WiSe2023, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
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Lernziel – Die Studierenden sollen…
M22 MW 1 Funktionelle Anatomie der weiblichen Sexualorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 MW 1 Psychosexuelle Entwicklung und sexuelle Präferenzstruktur Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 1 Psychosexuelle Entwicklung und sexuelle Präferenzstruktur Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M22 MW 1 Psychosexuelle Entwicklung und sexuelle Präferenzstruktur Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 1 Adrenogenitales Syndrom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M22 MW 1 Adrenogenitales Syndrom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 MW 1 Adrenogenitales Syndrom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M22 MW 1 Histologie des endokrinen Systems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 1 Histologie des endokrinen Systems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 MW 1 Prinzipien der Sexualanamnese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 1 Prinzipien der Sexualanamnese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 1 Prinzipien der Sexualanamnese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 MW 1 Bildgebung und Anatomie der endokrinen Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 1 Bildgebung und Anatomie der endokrinen Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : nennen
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : präsentieren
M22 MW 2 Menstruationszyklus und Prinzipien der Kontrazeption Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 MW 2 Menstruationszyklus und Prinzipien der Kontrazeption Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 MW 2 Menstruationszyklus und Prinzipien der Kontrazeption Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M22 MW 2 Menstruationszyklus und Prinzipien der Kontrazeption Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 2 Molekulare und zelluläre Mechanismen der Keimzellentwicklung und iatrogene Fertilitätsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M22 MW 2 Molekulare und zelluläre Mechanismen der Keimzellentwicklung und iatrogene Fertilitätsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 MW 2 Molekulare und zelluläre Mechanismen der Keimzellentwicklung und iatrogene Fertilitätsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 2 Molekulare und zelluläre Mechanismen der Keimzellentwicklung und iatrogene Fertilitätsstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 2 Sexuelle Traumatisierung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose)
M22 MW 2 Sexuelle Traumatisierung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : einschätzen
M22 MW 2 Sexuelle Traumatisierung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 MW 2 Sexuelle Traumatisierung Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M22 MW 2 Neurobiologische Korrelate sozialer Bindungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 2 Neurobiologische Korrelate sozialer Bindungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M22 MW 2 Neurobiologische Korrelate sozialer Bindungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 2 Neurobiologische Korrelate sozialer Bindungen Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : sensibilisiert werden
M22 MW 2 Geschlechtsorgane, Makroskopiekurs I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 2 Geschlechtsorgane, Makroskopiekurs I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 2 Geschlechtsorgane, Makroskopiekurs I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 2 Geschlechtsorgane, Makroskopiekurs I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 MW 2 Histologie der Genitalorgane I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 MW 2 Histologie der Genitalorgane I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 2 Histologie der Genitalorgane I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 2 Sexualität - Tabuthema im Arzt-Patienten-Kontakt Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : anwenden
M22 MW 2 Sexualität - Tabuthema im Arzt-Patienten-Kontakt Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb