Lernziel-Übersicht 9.FS, SoSe2024, MSM2 |
AZ-Kompetenzbereiche/Inhalte | "5. Kompetenzbereich A. Diagnostik, Therapie und ärztliche Betreuung " | (entfernen) |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M34 | Prolog / Epilog | Kind mit akutem Fieber | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M34 | Prolog / Epilog | Kind mit akutem Fieber | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | Prolog / Epilog | Impfpräventable Erkrankungen und ihre Bedeutung für Public Health | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
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M34 | Prolog / Epilog | Der Atopische Marsch - Lindern und Verhindern | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
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M34 | MW 2 | Besonderheiten der Arzneimitteltherapie im Kindesalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M35 | Prolog / Epilog | Determinanten von Geschlechterunterschieden - Gene, Hormone und Umwelt - | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
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M35 | Prolog / Epilog | Determinanten von Geschlechterunterschieden - Gene, Hormone und Umwelt - | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
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M35 | Prolog / Epilog | Geschlechterunterschiede bei Krankheitsentstehung und -ausprägung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | Prolog / Epilog | Geschlechterunterschiede bei Krankheitsentstehung und -ausprägung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | Prolog / Epilog | Rosa Pillen - blaue Pillen! Welche Medikamente für wen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M35 | Prolog / Epilog | Rosa Pillen - blaue Pillen! Welche Medikamente für wen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
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M35 | MW 2 | Differentialtherapie bei benigner Prostatahyperplasie und Prostatakarzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : wiedergeben |
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M35 | MW 2 | Physikalische Therapie und Rehabilitation bei Mammakarzinom und Prostatakarzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M35 | MW 3 | Patientin mit Beckenbodeninsuffizienz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M36 | Prolog / Epilog | Was bedeutet Intensivmedizin? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : zusammenfassen |
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M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
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M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
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M36 | Prolog / Epilog | Schwerkranke Patienten und Patientinnen und Palliative Care | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M36 | MW 1 | Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
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M36 | MW 1 | Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : entwickeln (Haltung) |
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M36 | MW 1 | Praktische Fertigkeiten auf der Intensivstation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M36 | MW 2 | Hautalterung: Was muss behandelt werden? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : bewerten |
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M37 | MW 1 | Klinisches Qualitäts- und Risikomanagement - Ansätze und Methoden | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : überblicken |
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M37 | MW 1 | Klinisches Qualitäts- und Risikomanagement - Ansätze und Methoden | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : überblicken |
||
M37 | MW 2 | Wissen heißt nicht handeln – Leitlinien im klinischen Alltag | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb