Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung Prolog, Prolog / Epilog, M35, 9.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: darstellen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll am Beispiel endokrinologischer und autoimmuner Erkrankungen die Entstehung von Geschlechterunterschieden auf genetischer, epigenetischer und zellulärer Ebene darstellen können.
Veranstaltung
M35 – Prolog / Epilog – Determinanten von Geschlechterunterschieden - Gene, Hormone und Umwelt - (eVorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Rolle biologischer Aspekte zur Entstehung von krankheitsrelevanten Geschlechterunterschieden und die Interaktion biologischer und soziokultureller Faktoren exemplarisch darstellen können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (9. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.