Lernziel-Übersicht MW 2, M17, 5.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M17 MW 2 Genetische und biochemische Grundlagen des Typ1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M17 MW 2 Genetische und biochemische Grundlagen des Typ1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M17 MW 2 Genetische und biochemische Grundlagen des Typ1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M17 MW 2 Genetische und biochemische Grundlagen des Typ1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen
M17 MW 2 Genetische und biochemische Grundlagen des Typ1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M17 MW 2 Genetische und biochemische Grundlagen des Typ1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M17 MW 2 Klinik, Diagnostik und Therapie des Typ 1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M17 MW 2 Klinik, Diagnostik und Therapie des Typ 1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M17 MW 2 Klinik, Diagnostik und Therapie des Typ 1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M17 MW 2 Klinik, Diagnostik und Therapie des Typ 1 und Typ 2 Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M17 MW 2 Medikamentöse Diabetes-Behandlung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M17 MW 2 Medikamentöse Diabetes-Behandlung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M17 MW 2 Molekulargenetische Diagnostik monogen bedingter Krankheiten Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M17 MW 2 Molekulargenetische Diagnostik monogen bedingter Krankheiten Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M17 MW 2 Molekulargenetische Diagnostik monogen bedingter Krankheiten Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : berechnen
M17 MW 2 Labordiagnostik von Stoffwechselerkrankungen am Beispiel der glykierten Hämoglobine Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M17 MW 2 Labordiagnostik von Stoffwechselerkrankungen am Beispiel der glykierten Hämoglobine Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : einschätzen
M17 MW 2 Labordiagnostik von Stoffwechselerkrankungen am Beispiel der glykierten Hämoglobine Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : planen
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : einschätzen
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M17 MW 2 Patient*in mit Diabetes mellitus Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb