Lernziel-Übersicht M31, 8.FS, WiSe2024, MSM2

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Lernziel – Die Studierenden sollen…
M31 Prolog/Epilog Was sind psychiatrische Erkrankungen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : differenzieren
M31 Prolog/Epilog Was sind psychiatrische Erkrankungen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : nennen
M31 Prolog/Epilog Was sind psychiatrische Erkrankungen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M31 Prolog/Epilog Was sind psychiatrische Erkrankungen? Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M31 Prolog/Epilog Was sind psychiatrische Erkrankungen? Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M31 Prolog/Epilog Affektive Störungen über die Lebensspanne Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : erfassen (Inhalte)
M31 Prolog/Epilog Affektive Störungen über die Lebensspanne Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M31 Prolog/Epilog Affektive Störungen über die Lebensspanne Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M31 Prolog/Epilog Affektive Störungen über die Lebensspanne Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M31 Prolog/Epilog Schizophrenie als Modellerkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M31 Prolog/Epilog Schizophrenie als Modellerkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M31 Prolog/Epilog Patient*in mit Angststörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M31 Prolog/Epilog Patient*in mit Angststörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : skizzieren
M31 Prolog/Epilog Persönlichkeitsstörungen am Beispiel der Borderlinestörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M31 Prolog/Epilog Differentialdiagnose Patient*in mit Verhaltensstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M31 Prolog/Epilog Früherkennung von psychischen Störungen in der Hausarztpraxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M31 Prolog/Epilog Früherkennung von psychischen Störungen in der Hausarztpraxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M31 Prolog/Epilog Früherkennung von psychischen Störungen in der Hausarztpraxis Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M31 Prolog/Epilog Früherkennung von psychischen Störungen in der Hausarztpraxis Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M31 Prolog/Epilog Spannungsfeld Patientenautonomie und ärztliche Verantwortung: Ethische, rechtliche und klinische Dimensionen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M31 Prolog/Epilog Spannungsfeld Patientenautonomie und ärztliche Verantwortung: Ethische, rechtliche und klinische Dimensionen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M31 Prolog/Epilog Spannungsfeld Patientenautonomie und ärztliche Verantwortung: Ethische, rechtliche und klinische Dimensionen Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M31 Prolog/Epilog Spannungsfeld Patientenautonomie und ärztliche Verantwortung: Ethische, rechtliche und klinische Dimensionen Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M31 Prolog/Epilog Das psychiatrische und psychosomatische Konsil Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : identifizieren
M31 MW 1 Gen-Umwelt-Interaktionen: wie psychische Störungen entstehen und weitergegeben werden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M31 MW 1 Gen-Umwelt-Interaktionen: wie psychische Störungen entstehen und weitergegeben werden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M31 MW 1 Gen-Umwelt-Interaktionen: wie psychische Störungen entstehen und weitergegeben werden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M31 MW 1 Gen-Umwelt-Interaktionen: wie psychische Störungen entstehen und weitergegeben werden Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M31 MW 1 Organische und komorbide affektive Störungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M31 MW 1 Organische und komorbide affektive Störungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Befund)
M31 MW 1 Mehr als gedacht! Therapieoptionen, integrierte Versorgungsansätze und komplementäre Therapieformen in der Psychiatrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M31 MW 1 Mehr als gedacht! Therapieoptionen, integrierte Versorgungsansätze und komplementäre Therapieformen in der Psychiatrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M31 MW 1 Mehr als gedacht! Therapieoptionen, integrierte Versorgungsansätze und komplementäre Therapieformen in der Psychiatrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M31 MW 1 Mehr als gedacht! Therapieoptionen, integrierte Versorgungsansätze und komplementäre Therapieformen in der Psychiatrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M31 MW 1 Mehr als gedacht! Therapieoptionen, integrierte Versorgungsansätze und komplementäre Therapieformen in der Psychiatrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M31 MW 1 Mehr als gedacht! Therapieoptionen, integrierte Versorgungsansätze und komplementäre Therapieformen in der Psychiatrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M31 MW 1 Mehr als gedacht! Therapieoptionen, integrierte Versorgungsansätze und komplementäre Therapieformen in der Psychiatrie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : nennen
M31 MW 1 „Helft mir!“ – Suizidalität im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M31 MW 1 „Helft mir!“ – Suizidalität im Kindes- und Jugendalter Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M31 MW 1 „Helft mir!“ – Suizidalität im Kindes- und Jugendalter Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M31 MW 1 „Irgendwie ist alles anders“ – Früherkennung von Psychosen im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M31 MW 1 „Irgendwie ist alles anders“ – Früherkennung von Psychosen im Kindes- und Jugendalter Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M31 MW 1 „Irgendwie ist alles anders“ – Früherkennung von Psychosen im Kindes- und Jugendalter Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M31 MW 1 Grundlagen der medikamentösen Therapie mit Psychopharmaka Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einteilen
M31 MW 1 Grundlagen der medikamentösen Therapie mit Psychopharmaka Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M31 MW 1 Grundlagen der medikamentösen Therapie mit Psychopharmaka Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M31 MW 1 Psychotherapie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M31 MW 1 Psychotherapie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M31 MW 1 Psychotherapie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M31 MW 1 Klinisch-pharmakologische Visite bei gerontopsychiatrischen Patient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb