Lernziel-Übersicht M22, 6.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M22 MW 3 Endokrinologische Funktionstests und rationale Hormondiagnostik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M22 MW 3 Endokrinologische Funktionstests und rationale Hormondiagnostik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 3 Thema Sexualität im Arzt-Patienten-Gespräch Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : anwenden
M22 MW 3 Thema Sexualität im Arzt-Patienten-Gespräch Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M22 MW 3 Patient*in mit endokriner Funktionsstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M22 MW 3 Patient*in mit endokriner Funktionsstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose)
M22 MW 3 Patient*in mit endokriner Funktionsstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M22 MW 3 Patient*in mit endokriner Funktionsstörung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M22 Epilog Moleküle der Gefühle Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 Epilog Moleküle der Gefühle Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : bewerten
M22 Epilog Moleküle der Gefühle Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : erfassen (Gefühle, Haltungen)
M22 Epilog Sexualhormonrezeptoren als pharmakologisch-toxikologische Zielmoleküle Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 Epilog Sexualhormonrezeptoren als pharmakologisch-toxikologische Zielmoleküle Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M22 Epilog Sexualhormonrezeptoren als pharmakologisch-toxikologische Zielmoleküle Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 Epilog Sexualhormonrezeptoren als pharmakologisch-toxikologische Zielmoleküle Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M22 Epilog Geschlechtsdysphorie und geschlechtsangleichende Maßnahmen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 Epilog Geschlechtsdysphorie und geschlechtsangleichende Maßnahmen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 Epilog Geschlechtsdysphorie und geschlechtsangleichende Maßnahmen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
101 - 118 von 118 Elementen
Anfang < Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor > Ende

'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb