Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK 2:1, MW 3, M22, 6.FS, SoSe2024, MSM2 |
Ausbildungsziele
19. Struma (diffusa, nodosa) und „kalter Schilddrüsenknoten” mit Euthyreose
13. Morbus Basedow als Beispiel der Hyperthyreose, in Abgrenzung zur funktionellen Autonomie der Schilddrüse
20. Thyreoiditis als Beispiel der Hypothyreose
10. Hypophyseninsuffizienz
3. Akromegalie am Beispiel des Hypophysenadenoms
2. AGS (adrenogenitales Syndrom)
4. Cushing-Syndrom
12. Morbus Addison
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
7. medizinische Informationen analysieren und adäquat interpretieren können
1. Homöostase als Grundlage für Regelsysteme zur Aufrechterhaltung der Körperfunktion bzw. zur Anpassung an Veränderungen im physiologischen und pathophysiologischen Kontext
10. Zusammenhang von Struktur und Funktion (funktionelle/ klinische Anatomie und Histologie)
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Taxonomie
Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv) Kognitionsdimension: analysieren Wissensdimension: Konzeptwissen Rolle: Interpreter Verb: einordnen |
Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
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Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung
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