Lernziel-Übersicht M21, 6.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
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Lernziel – Die Studierenden sollen…
M21 Prolog/ Epilog Strategien der Differentialdiagnose am Beispiel des „Fever of unknown origin“ Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M21 Prolog/ Epilog Strategien der Differentialdiagnose am Beispiel des „Fever of unknown origin“ Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 Prolog/ Epilog Strategien der Differentialdiagnose am Beispiel des „Fever of unknown origin“ Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M21 Prolog/ Epilog Was kann ich wissen? Strategien der Differentialdiagnose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M21 Prolog/ Epilog Was kann ich wissen? Strategien der Differentialdiagnose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M21 Prolog/ Epilog Bildgebung in der Akutsituation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : vergleichen
M21 Prolog/ Epilog Bildgebung in der Akutsituation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : begründen
M21 Prolog/ Epilog Bildgebung in der Akutsituation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M21 Prolog/ Epilog „Ihnen fehlt nichts“ Akute funktionelle Syndrome in der Notaufnahme und Primärversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 Prolog/ Epilog „Ihnen fehlt nichts“ Akute funktionelle Syndrome in der Notaufnahme und Primärversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 Prolog/ Epilog „Ihnen fehlt nichts“ Akute funktionelle Syndrome in der Notaufnahme und Primärversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M21 Prolog/ Epilog „Ihnen fehlt nichts“ Akute funktionelle Syndrome in der Notaufnahme und Primärversorgung Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M21 Prolog/ Epilog Vom Verdacht über Bildgebung und Gewebeuntersuchung zur Diagnose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen
M21 Prolog/ Epilog Vom Verdacht über Bildgebung und Gewebeuntersuchung zur Diagnose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 Prolog/ Epilog Grenzüberschreitungen in der Medizin: Vom Nürnberger Kodex zur Entwicklung einer Bioethik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 Prolog/ Epilog Grenzüberschreitungen in der Medizin: Vom Nürnberger Kodex zur Entwicklung einer Bioethik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M21 Prolog/ Epilog Grenzüberschreitungen in der Medizin: Vom Nürnberger Kodex zur Entwicklung einer Bioethik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 Prolog/ Epilog Die Helfer-Patient-Beziehung: Zwischen Empathie und Aggression. Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 Prolog/ Epilog Die Helfer-Patient-Beziehung: Zwischen Empathie und Aggression. Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 Prolog/ Epilog Die Helfer-Patient-Beziehung: Zwischen Empathie und Aggression. Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M21 Prolog/ Epilog Ist eine wissenschaftlich gute Medizin notwendigerweise eine ethisch gute Medizin? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M21 Prolog/ Epilog Ist eine wissenschaftlich gute Medizin notwendigerweise eine ethisch gute Medizin? Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M21 Prolog/ Epilog Ist eine wissenschaftlich gute Medizin notwendigerweise eine ethisch gute Medizin? Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M21 Prolog/ Epilog Worauf baue ich meine Entscheidungen: Laborwerte und ihre Validität Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M21 Prolog/ Epilog Worauf baue ich meine Entscheidungen: Laborwerte und ihre Validität Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 Prolog/ Epilog Worauf baue ich meine Entscheidungen: Laborwerte und ihre Validität Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 Prolog/ Epilog Lehren lernen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : anwenden
M21 Prolog/ Epilog Lehren lernen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : anwenden
M21 Prolog/ Epilog Fehlervermeidung und Patientensicherheit Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M21 Prolog/ Epilog Fehlervermeidung und Patientensicherheit Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M21 Prolog/ Epilog Fehlervermeidung und Patientensicherheit Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M21 MW 1 Patient*in mit Transfusionsbedürftigkeit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Patient*in mit Transfusionsbedürftigkeit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Patient*in mit Transfusionsbedürftigkeit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Lungenarterienembolie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : berechnen
M21 MW 1 Lungenarterienembolie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : berechnen
M21 MW 1 Lungenarterienembolie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 MW 1 Molekulare Prinzipien des akuten und chronischen Leberversagens und dessen systemische Konsequenzen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Molekulare Prinzipien des akuten und chronischen Leberversagens und dessen systemische Konsequenzen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Molekulare Prinzipien des akuten und chronischen Leberversagens und dessen systemische Konsequenzen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M21 MW 1 Molekulare Prinzipien des akuten und chronischen Leberversagens und dessen systemische Konsequenzen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M21 MW 1 Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M21 MW 1 Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M21 MW 1 Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M21 MW 1 Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Notfall Kreislaufstillstand - Anleitung zum Basic Life Support Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M21 MW 1 Notfall Kreislaufstillstand - Anleitung zum Basic Life Support Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M21 MW 1 Notfall Kreislaufstillstand - Anleitung zum Basic Life Support Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : geben (Feedback)
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb