Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Prolog, Prolog/ Epilog, M21, 6.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: darstellen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll mögliche Fehler in der eigenen Einstellung / Haltung darstellen können, die häufig zur Nicht-Erkennung der richtigen Diagnose führen.
Veranstaltung
M21 – Prolog/ Epilog – Was kann ich wissen? Strategien der Differentialdiagnose (Vorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Wichtigkeit einer symptomorientierten und hypothesengesteuerten Stufendiagnostik sowie die Bedeutung einer Priorisierung der diagnostischen Maßnahmen in Abhängigkeit von der Häufigkeit der in Frage kommenden Krankheitsbilder und der möglichen Konsequenzen einer therapeutischen Intervention erläutern können.
Lehrformat
Interdisziplinäre Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (6. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.