Lehrveranstaltung Grundlagen pflegerischen Fall- und Versorgungsmanagements und Edukation 9, P15.1, P15, 4.FS, SoSe2022, BachelorPflege

Grundlagen pflegerischen Fall- und Versorgungsmanagements und Edukation 9: 'Koordinierende und edukative Aufgaben der Pflege gegenüber Mitarbeitenden; Herausforderungen im Bereich der Praxisentwicklung '

Lehrformat: Vorlesung (1.25 Std.)
Kurzbeschreibung: Koordinierende und edukative Aufgaben nimmt die Pflege nicht allein bei Nutzer*innen der Gesundheitsversorgung wahr, sondern auch gegenüber Lernenden, Mitarbeitenden oder ehrenamtlichen Helfer*innen. Dieser wichtige Aufgabenkomplex wird abschließend thematisiert. Schließlich werden die in diesem Modul angesprochenen koordinierenden und edukativen Aufgaben der Pflege resümierend betrachtet, wobei einerseits Impulse zur Reflexion der eigenen Kompetenzentwicklung gesetzt, andererseits anstehende Entwicklungsaufgaben auf individueller, organisatorischer und gesellschaftlicher Ebene angesprochen werden (darunter auch Evidenzbasierung).
Übergeordnetes Lernziel: Die Studierenden können Anlässe und Vorgehensweisen für die Koordination und Edukation gegenüber Lernenden, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen identifizieren, reflektieren und relevante Vorgehensweisen auswählen. Die Studierenden können ihre Rolle bei der Koordination und Edukation reflektieren.
Fächer gemäß ÄAppO:
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Durchführende Einrichtung:
  • CC01 - Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft - CVK
 
Lernziel(e) der Veranstaltung – der/die Studierende soll…
keine Lernziele
 
Vorhandene Medien
in Moodle:
keine Medien