Pflegebedarf ermitteln, systematisieren und bewerten (Pflegephänomene, -diagnostik und -klassifikationen): 'Den Pflegeprozess anwenden - Pflegediagnosen stellen '
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Lehrformat: |
Seminar (2.50 Std.) |
Kurzbeschreibung: |
Basierend auf der Informationssammlung werden im nächsten Schritt des Pflegeprozesses Pflegediagnosen gestellt. Den Weg vom Assessment zum Stellen passender Pflegediagnosen bezeichnet man als pflegediagnostischen Prozess. Nachdem Pflegediagnosen gestellt wurden, müssen die relevantesten ausgewählt werden. |
Übergeordnetes Lernziel: |
Die Studierenden können anhand von Fallbeispielen Pflegediagnosen stellen und priorisieren.
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Fächer gemäß ÄAppO: |
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Durchführende Einrichtung: |
- CC01 - Institut für Klinische Pflegewissenschaft
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Zuständiges Lehrsekretariat: |
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Lernziel(e) der Veranstaltung – der/die Studierende soll…
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keine Lernziele |
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Empfehlung zur Vor- und Nachbereitung: | Buch:- Gordon M, Georg J (2020). Handbuch Pflegediagnosen. 6. Auflage, Bern, Hogrefe Verlag
- I care Pflege (2020). 2 Auflage, Stuttgart, Thieme Verlag
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Vorhandene Medien in Moodle: |
keine Medien |