Pflegeprozess: Systematisierung pflegerischen Handelns bei akut erkrankten Menschen: 'Pflegediagnosen stellen'
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Lehrformat: |
Vorlesung (2.50 Std.) |
Kurzbeschreibung: |
Im zweiten Schritt im Pflegeprozess filtern Pflegende aus der Informationssammlung die pflegerelevanten Gesundheitsprobleme und Ressourcen heraus, aus denen zunächst Pflegediagnosen formuliert und abschließend priorisiert werden. Die Prozessphase „Probleme und Ressourcen erfassen“ wird auch als pflegediagnostischer Prozess bezeichnet.
Die Studierenden lernen den theoretischen Hintergrund und den prinzipiellen Aufbau von Pflegediagnosen sowie den Vergleich zu anderen Klassifikationen kennen. |
Übergeordnetes Lernziel: |
Die Studierenden können verschiedene Kategorien von Pflegediagnosen benennen und ihren Aufbau und die Grundlagen des pflegediagnostischen Prozesses beschreiben. |
Fächer gemäß ÄAppO: |
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Durchführende Einrichtung: |
- CC01 - Institut für Klinische Pflegewissenschaft
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Lernziel(e) der Veranstaltung – der/die Studierende soll…
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keine Lernziele |
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Vorhandene Medien in Moodle: |
keine Medien |