Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Seminar 3, MW 2, M26, 7.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erklären

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die Rolle des Mucosa-assoziierten lymphatischen Gewebes (MALT) für die Pathogenese der Zöliakie und die Entstehung eines T-Zell-Lymphoms erklären können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 2 – Diarrhoe und Zöliakie (Seminar 3)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die akute Zöliakie, die unter glutenfreier Kost in Remission befindliche Zöliakie, die diätrefraktäre Zöliakie und die latente Zöliakie als die verschiedenen Erscheinungsformen dieser Erkankung und ihrer jeweiligen Symptomatik kennen lernen und die Sequenz aus unbehandelter Zöliakie und Entstehung eines T-Zell-Lymphoms erläutern können.
Lehrformat
Interdisziplinäres Seminar (2.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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