Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK [6], MW 3, M25, 7.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
3. Atemstörung (Dyspnoe, Tachypnoe, Orthopnoe, Apnoe)
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
7. medizinische Informationen analysieren und adäquat interpretieren können
Taxonomie

Lernzieldimension: Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)

Kognitionsdimension: anwenden

Wissensdimension: Prozesswissen

Rolle: Manager

Verb: einordnen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll anamnestische Angaben und körperliche Untersuchungsbefunde bei Patient*innen auf Intensivstation mit respiratorischer Störung pathophysiologisch und anhand von Leitsymptomen strukturiert differentialdiagnostisch einordnen können.
Veranstaltung
M25 – Modulwoche 3 – Patient*in auf Intensivstation mit respiratorischer Störung (UaK [6])
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die wichtigsten Differenzialdiagnosen der Syndrome 'Thoraxschmerz' und 'Akute Luftnot' aufzählen, ihrer vitalen Gefährdung nach wichten und die wesentlichen Therapieprinzipien des Respiratorischen Versagens beschreiben können.
Lehrformat
UaK Patientendemonstration (4.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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