Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 2, M25, 7.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
28. Ventrikel- und Vorhofseptumdefekt (VSD, ASD) als Beispiel für angeborene Herzfehler
27. Transposition der großen Arterien (TGA)
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
11. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes angemessenes therapeutisches Vorgehen entwickeln und einleiten zu können
3. diagnostische und therapeutische Algorithmen anwenden können
2. Erkrankung nicht zuzuordnen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: evaluieren

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: beurteilen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die therapeutischen Möglichkeiten bei Patient*innen mit Herzklappenfehlern beurteilen können.
Veranstaltung
M25 – Modulwoche 2 – Diagnostik und Therapie von Patient*innen mit Herzklappenfehlern (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Epidemiologie, Diagnostik und Therapie erworbener Herzklappenfehler darlegen können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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