Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK 2:1, MW 3, M17, 5.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
8. Rheumatoide Arthritis (Arthritis, Iridozyklitis) und rheumatisches Fieber
4. Kollagenosen am Beispiel Lupus erythematodes
19. Morbus Crohn als Beispiel für chronisch entzündliche Darmerkrankung
4. Colitis ulcerosa
14. Myasthenia gravis
13. Multiple Sklerose mit Manifestation als Neuritis Nervi Optici
13. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes diagnostisches Vorgehen entwickeln können
3. diagnostische und therapeutische Algorithmen anwenden können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: erzeugen

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: planen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll bei Patient*innen mit "immun-vermittelter Erkrankung" als Arbeitsdiagnose eine weiterführende Diagnostik planen können.
Veranstaltung
M17 – Modulwoche 3 – Patient*in mit immun-vermittelter Erkrankung (UaK 2:1)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen eigenständig eine Anamnese und klinische Untersuchungen bei einer/m gegebenen Patient*inmit ausgewählter immun-vermittelter Erkrankung durchführen können, die erhobenen Befunde dokumentieren und einordnen, im Rahmen einer umschriebenen Differentialdiagose eine Arbeitsdiagnose, einen Plan für die weitergehende Diagnostik ableiten und grundlegende Therapieprinzipien anhand der Verdachtsdiagnose anwenden können.
Lehrformat
UaK Patientendemonstration & -untersuchung (4.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (5. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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