Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 1, M17, 5.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
7. Gerinnungsstörung (Blutungsneigung, z. B. Von-Willebrand-Jürgens-Syndrom und Hämophilie; Thrombopathie, z. B. Protein-C-Mangel)
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
4. ausgewählte therapeutische Verfahren einschließlich Naturheil- und Komplementärmedizin unter Berücksichtigung der Wirksamkeit, Konsequenzen, Belastung/ Komplikationen und ökonomischen Aspekte kennen
11. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes angemessenes therapeutisches Vorgehen entwickeln und einleiten zu können
4. Grundlagengebiet nicht zuzuordnen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: ableiten

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll aus möglichen Blutungsursachen grundlegende therapeutische Ansätze zur Behandlung von angeborenen und erworbenen Gerinnungsstörungen ableiten können.
Veranstaltung
M17 – Modulwoche 1 – Hämophile Gerinnungsstörungen (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen Ursachen und Manifestationsformen verschiedener Gerinnungsstörungen erklären und Therapieprinzipien beschreiben können.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (5. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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