Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Simulation 5, als Helfer, M01, 1.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
1. Besonderheiten in Notfallsituationen
4. ausgewählte therapeutische Verfahren einschließlich Naturheil- und Komplementärmedizin unter Berücksichtigung der Wirksamkeit, Konsequenzen, Belastung/ Komplikationen und ökonomischen Aspekte kennen
1. das Vorgehen nach den Prinzipien von Evidenz-basierter Medizin (EBM) kennen, exemplarisch anwenden und reflektieren können
15. Zugangswege zu medizinisch- und wissenschaftlich-relevanten Informationen kennen
2. das Vorgehen nach den Prinzipien von Evidenz-basierter Medizin (EBM) kennen, exemplarisch anwenden und reflektieren können
5. Fertigkeit nicht zuzuordnen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: darlegen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll lebensrettende Sofort- und Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Kindern und Säuglingen gemäß der aktuellen europäischen Guidelines („Basic Life Support“) darlegen können.
Veranstaltung
M01 – als Helfer – Basic Life Support bei Kindern und Säuglingen (Simulation 5)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen als Ersthelfer/in bei einem Kind oder einem Säugling mit Kreislaufstillstand einen den aktuellen Leitlinien entsprechenden Basil Life Support (BLS) durchführen können. Dazu sollen sie die Unterschiede zum BLS bei Erwachsenen kennen und erläutern können.
Lehrformat
Fachsimulation (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (1. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.