Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Ärztliche Haltung , als Helfer, M01, 1.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
8. bereit sein, die Motive, den Kontext und die Konsequenzen des eigenen ärztlichen Handelns kritisch zu reflektieren
6. ethische Rahmenbedingungen ärztlichen Handelns wie ethische Prinzipien, Werte, zentrale Grundbegriffe und unterschiedliche Ethikkonzeptionen kennen und analysieren können
4. eigene Werturteile in der Entscheidungsfindung und in der von Patient/Innen reflektieren können
18. zur Reflexion der eigenen Werte, Rollen und Motivation bereit sein
15. Werte und Normen, die die KI&T beeinflussen, kennen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: charakterisieren

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll das Spannungsfeld ethische Dimension in jeder Arzt-Patient-Begegnung charakterisieren können.
Veranstaltung
M01 – als Helfer – Erkennen der Bedeutung ärztlicher Haltung für Patientensicherheit und -zufriedenheit (Vorlesung Ärztliche Haltung )
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen wesentliche ethische Inhalte ärztlicher Haltungen, mögliche gesellschaftliche Einflüsse und ihre Bedeutung für die Arzt-Patienten-Beziehung erläutern können.
Lehrformat
Fachvorlesung (1.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (1. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.