Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Ärztliche Haltung , als Helfer, M01, 1.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
8. bereit sein, die Motive, den Kontext und die Konsequenzen des eigenen ärztlichen Handelns kritisch zu reflektieren
16. Verantwortung für den eigenen Umgang mit der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Angehörigen zu übernehmen
8. gesundheitspolitische Rahmenbedingungen ärztlichen Handelns kennen, analysieren und bewerten können
7. gesundheitsökonomische Rahmenbedingungen ärztlichen Handelns kennen, analysieren und bewerten können
1. ärztliches Selbstverständnis und die gesellschaftlichen Erwartungen an Ärztinnen und Ärzte kennen
4. eigene Werturteile in der Entscheidungsfindung und in der von Patient/Innen reflektieren können
8. eigene Lebens(karriere)planungen und ärztliche Berufsidentität entwickeln und hinterfragen können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: evaluieren

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: einschätzen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll mögliche gesellschaftliche Einflüsse auf die ärztliche Haltung kritisch beurteilen, Betroffenheit fühlen und antizipiertes eigenes Verhalten einschätzen können.
Veranstaltung
M01 – als Helfer – Erkennen der Bedeutung ärztlicher Haltung für Patientensicherheit und -zufriedenheit (Vorlesung Ärztliche Haltung )
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen wesentliche ethische Inhalte ärztlicher Haltungen, mögliche gesellschaftliche Einflüsse und ihre Bedeutung für die Arzt-Patienten-Beziehung erläutern können.
Lehrformat
Fachvorlesung (1.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (1. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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